MEIST GESTELLTE FRAGEN

Hier findet ihr antworten auf alle Fragen die mir am häufigsten zur Hochzeitsfotografie gestellt werden. Ihr habt trotzdem noch Fragen? Dann schreibt mir gerne!

1. Wann sollten wir den Fotografen für unsere Hochzeit buchen?

Created with Sketch.

Am besten sobald das Datum für eure Hochzeit steht! Wie alle Dienstleister haben auch Hochzeitsfotografen nur begrenzt Termine frei. Es passiert nicht selten, dass schon einige Jahre im Voraus gebucht wird. 

2. Was kostet eine Hochzeitsreportage?

Created with Sketch.

Am besten ihr schreibt mir direkt eine Mail über das Kontaktformular. Ich sende euch gerne meine aktuelle Preisliste zu. Ich biete verschiedene Pakete an, die aber nach euren Wünschen angepasst werden können. 

3. Wie lange dauert eine Hochzeitsreportage?

Created with Sketch.

In der Hauptsaison (April bis Oktober) biete ich am Wochenende Pakete von 8 bis 12 Stunden an. In der Nebensaison (November bis März) oder unter der Woche begleite ich auch gerne nur eure Trauung oder komme nur für den Sektempfang für bis zu 1,5 Stunden. 

4. Wie lange dauert das Paar-Shooting am Tag der Hochzeit?

Created with Sketch.

Das Paar-Shooting können wir ganz individuell in euren Tagesablauf einplanen. Wir können uns entweder für eine Stunde für ein Shooting zurückziehen während eure Gäste gemütlich Kuchen essen. Oder wir schauen, dass wir immer wieder kurze Paar-Shootings organisieren. Beispielsweise nach oder während des Sektempfangs und anschließend nochmal zwischen den Gängen beim Essen. Ich empfehle jedoch am liebsten das Paar-Shooting vor der Trauung mit einem First Look Shooting zu kombinieren. Für Paar-Shootings an Orten, für die wir eine länge Fahrtzeit benötigen, empfehle ich ein zusätzliches After-Wedding-Shooting. 

5. Berechnest du Fahrtkosten?

Created with Sketch.

Bis 40km Entfernung ab Baden-Baden ist die Anfahrt gratis, danach berechne ich 40,- Cent pro Kilometer.

6. Können wir uns persönlich kennenlernen? 

Created with Sketch.

Unbedingt! Eure Hochzeit soll perfekt sein, deshalb ist es mir sehr wichtig, dass die Chemie zwischen uns stimmt. Bei meinen Paketen ist ein persönliches Vorgespräch inklusive - hier treffen wir uns auf eine Tasse Kaffee oder eine Pizza und besprechen alles Wichtige für euren großen Tag!

7. Wann bekommen wir die fertigen Bilder?

Created with Sketch.

In der Regel innerhalb der nächsten 3-6 Wochen nach eurer Hochzeit.

8. Wir möchten dich bei unsere Hochzeit dabei haben. Wie geht es jetzt weiter?

Created with Sketch.

Schreibt mir einfach eine kurze Mail über das Kontaktformular. Ich freue mich von euch zu hören und antworte so schnell wie möglich!

GIBT ES NOCH OFFENE FRAGEN?

Kein Problem! Schreibt mir einfach eine Nachricht, wenn ihr noch etwas wissen wollt!

LeClic Fotografie - Hochzeitsfotograf Baden-Baden